Mein Angebot als UX-Designer, PO sowie Marketing Process Consultant.

Rolle 1: UX-Designer / Information Architect

Mein Wertbeitrag liegt in der Erstellung von wertschöpfenden Digital-Strategien und der Entwicklung nutzerzentrierter Konzepte für digitale Tools und Services.

Ich konkretisiere strategische Fragestellungen, damit zielführend und zukunftssicher mit digitalen Herausforderungen umgegangen werden kann; in Projekten im Rahmen von z.B.

  • Erstellung und Optimierung von Online-Plattformen (eCommerce, Kundenbindung, anspruchsvolle Produkt- und Servicekommunikation)
  • Zuschnitt personalisierter, individualisierter und lokalisierter Kommunikation auf die zunehmend vernetzten Kunden / Automatisierung
  • Multichannel-Management
  • Content Strategie und Content Marketing
  • Digitaler Transformation

Rolle 2: Product Owner

Als Certified Scrum Product Owner halte ich die Fäden des Projektes zusammen, treibe es im Sinne der Stakeholder voran und behalte den Gesamtüberblick über das Projekt und seinen wirtschaftlichen Erfolg.

 

Rolle 3: Marketing Process Consultant

In Projekten rund um den Einsatz von Marketing-Systemen unterstütze ich in der Rolle al Marketing Process Consultant die Meinungsbildungs-, Entwicklungs- und Entscheidungsprozesse. Dafür erarbeite ich Strategien und leite Schritte ab zu einer technisch und organisatorisch realisierbaren und nachhaltigen Zielerreichung. Sofern erforderlich evaluiere ich sinnvoll einsetzbare, unterstützende Standard-Software.

 

Meine Stärken sind der analytische Umgang mit Komplexität, dynamisches Reagieren auf neue Anforderungen sowie mein hoher Anspruch an Relevanz und Qualität. Ich habe mehrjährige Führungserfahrung, ausgeprägte kommunikative Skills, denke betriebswirtschaftlich und handle integrativ.